Landratsamt für Besucherverkehr geschlossen

06.11.2020

Viele Mitarbeiter zur Bewältigung der Corona-Pandemie abgeordnet

Besuch im Landratsamt nur in Ausnahmen und nur nach Terminvereinbarung

Das Landratsamt schließt ab Montag, den 09.11.2020 für den Besucherverkehr.

Nur noch in Ausnahmefällen sind persönliche Vorsprachen ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung per Telefon oder E-Mail möglich.

Es werden auch zahlreiche Dienstleistungen des Landratsamtes nicht mehr in der gewohnten Weise zur Verfügung stehen. Bearbeitungszeiten werden sich verlängern. Grund dafür ist, dass derzeit viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Gesundheitsamt abgeordnet werden. Wir bitten Sie um Verständnis in dieser besonderen Situation.

Leistungen werden weitergezahlt, Zulassungsstellen bleiben mit Online-Anmeldung offen

„Wichtig ist: Alle Zahlungen, die der Absicherung des Lebens dienen, werden weiter gezahlt“, so Landrat Harig.

Die KFZ-Zulassungsstellen bleiben weiterhin mit der bereits üblichen Online-Anmeldung geöffnet. Auch Baugenehmigungen werden weiter erteilt.