Kreisstraße in Steinitz ab 22. April gesperrt

Absperrbarke
26.03.2024

Umleitung führt über Groß Särchen, Koblenz, Mortka und Friedersdorf

Ab dem 22. April bis voraussichtlich 02. August 2024 wird die Fahrbahn der Kreisstraße K 9220 (Alte Bautzener Straße) einschließlich des vorhandenen Knotenpunktes K 9221 (Warthaer Straße) in der Ortslage Steinitz voll gesperrt. Die Umleitung wird über die B 96 – Groß Särchen – K 9219 Koblenz – Mortka –K 9220 Friedersdorf geführt.

Im Zuge der Bauarbeiten werden die Fahrbahn erneuert, ein einseitiger Gehweg angebaut, eine Mittelinsel am Ortseingang Steinitz hergestellt sowie die Straßenentwässerung instandgesetzt.

Die Arbeiten sind eine Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises Bautzen und der Gemeinde Lohsa.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema Verkehrseinschränkungen und aktuelle Baustelleninformationen finden Sie auf dieser Seite: