Kreisstraße in Lippitsch ab 17. April gesperrt

Absperrschrankenzaun mit Leuchten
21.03.2024

Bauarbeiten beginnen Mitte April

Vom 17. April bis voraussichtlich 02. Oktober 2024 wird die Kreisstraße K 7214 in der Ortslage Lippitsch voll gesperrt. Die Umleitung wird über die K 7215 Milkel – S 101 Wessel (Raudener Straße) geführt.

Grund für die Vollsperrung ist eine Baumaßnahme, bei der die Ortsentwässerung ausgebaut und zwei neue barrierefreie Bushaltestellen errichtet werden.

Die Baumaßnahme wird als Gemeinschaftsaufgabe zwischen dem Abwasserzweckverband „Kleine Spree“, dem Landkreis Bautzen und der Gemeinde Radibor realisiert.

Der Bau der Bushaltestellen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts und durch den Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs im Verbandsgebiet.

Wir bitten alle Betroffenen um ihr Verständnis für die Maßnahme.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema Verkehrseinschränkungen und aktuelle Baustelleninformationen finden Sie auf dieser Seite: