Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: Zwei Neuinfektionen im Landkreis Bautzen

07.07.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Mittwoch zwei Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Mittwoch, 7. Juli 2021, zwei Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Unter den Infektionen befindet sich erstmals auch eine Delta-Variante des Virus. Sie wurde im Rahmen einer Schülertestung an einer Bautzener Oberschule festgestellt. Da sich der Schüler nur zeitlich begrenzt in der Schule aufgehalten hatte, konnte der Kreis enger Kontaktpersonen klein gehalten werden. Das Gesundheitsamt bietet jedoch allen Schülerinnen und Schülern der Einrichtung am Freitag dieser Woche und Mittwoch kommender Woche Tests im Gesundheitsamt an.

Drei weitere Patienten gelten als genesen. 21 Personen sind aktuell infiziert. 55 Infizierte und enge Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit fünf Corona-Patienten behandelt, zwei davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des RKI bei 1,3.

46 von 57 Städten und Gemeinden sind aktuell coronafrei. In sechs weiteren Kommunen gibt es derzeit jeweils nur einen Corona-Fall. Die höchste Fallzahl weist derzeit Wachau mit 5 Corona-Infizierten auf.

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.