Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: Keine Neuinfektionen im Landkreis Bautzen

27.06.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Sonntag keine neuen Coronavirus-Infektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Sonntag, 27. Juni 2021, keine neuen Coronavirus-Infektionen registriert worden.

Zwei weitere Patienten gelten als genesen. 30 Personen sind aktuell infiziert. 63 Infizierte und enge Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit 11 Corona-Patienten behandelt, vier davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des RKI bei 1,7.

41 von 57 Städten und Gemeinden sind aktuell coronafrei. In sieben weiteren ist lediglich jeweils eine Corona-Infektion bekannt. Die höchsten Fallzahlen haben derzeit Bernsdorf, Räckelwitz, Wachau und Wilthen mit jeweils drei festgestellten Corona-Fällen.

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.