Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: Fünf Neuinfektionen im Landkreis Bautzen

29.06.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Dienstag fünf Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Dienstag, 29. Juni 2021, fünf Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. In einem Fall handelt es sich um eine Nachmeldung der zurückliegenden sieben Tage.

Vier weitere Patienten gelten als genesen. 31 Personen sind aktuell infiziert. 83 Infizierte und enge Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit 10 Corona-Patienten behandelt, vier davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des RKI bei 2,3.

Keine Corona-Hotline am Samstag

Aufgrund des rückläufigen Anrufaufkommens ist die Corona-Hotline des Landratsamtes ab dem kommenden Wochenende samstags nicht mehr geschaltet.

Impffortschritt im Landkreis Bautzen (nur Impfzentren)

Erstimpfungen 53.447
Zweitimpfungen 42.880

Quelle: Freistaat Sachsen

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.