Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: 63 Neuinfektionen, zwei Todesfälle

25.01.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Montag insgesamt 63 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Montag, 25. Januar 2021, insgesamt 63 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. 14 weitere Fälle, die Ende der Vorwoche aus technischen Gründen nicht erfasst wurden, fließen ebenfalls in die Statistik ein. Die durch das Landratsamt veröffentlichten Daten beziehen sich ab sofort immer auf die bis zum Ende des Vortages registrierten Fälle. Bislang waren einige am Vormittag gemeldeten Fälle des aktuellen Tages mit in die aktuelle Tagesmeldung eingeflossen.

Weitere 165 Patienten gelten als genesen. 967 Personen sind aktuell infiziert.

Zwei Patienten sind im Alter von 65 und 80 Jahren verstorben. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion seit Pandemiebeginn erhöht sich damit auf 451.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 259 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 1.946 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden derzeit nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen 177 Corona-Patienten behandelt, 33 davon auf einer Intensivstation.

Neues Schnelltest-Angebot für Unternehmen und Privatpersonen

Im Landkreis Bautzen ist jetzt ein neues Angebot für Schnelltests verfügbar. Ein Unternehmen aus Dresden bietet die Schnelltests mit einer mobilen Teststation an. Die Tests sind kostenpflichtig und können online gebucht werden.

• www.corona-test-sachsen.de Weitere Infomationen zu mobilen Schnelltests in Sachsen können sie auf der Webseite der W&K Projektmanagement GmbH nachlesen

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.