Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: 39 Neuinfektionen im Landkreis Bautzen

Coronavirus
07.04.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Mittwoch insgesamt 39 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Mittwoch, 7. April 2021, insgesamt 39 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. 127 weitere Patienten gelten als genesen. 893 Personen sind aktuell infiziert. 1.086 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit 80 Corona-Patienten behandelt, 20 davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des RKI bei 125,8.

Flächendeckender Impfstart in den sächsischen Hausarztpraxen

Die sächsischen Hausarztpraxen werden ab dem 7. April 2021 flächendeckend und regulär in die Impfkampagne gegen das Coronavirus einbezogen. Die Praxen beziehen ihren Impfstoffbedarf über den Großhandel und die Apotheken. Die Terminvergabe regeln die Praxen selbst. Die Ärztinnen und Ärzte können ihre Patientinnen und Patienten gezielt ansprechen, um die vorgegebene Priorisierung einzuhalten.

Impffortschritt im Landkreis Bautzen

Erstimpfungen 21.693