Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: 13 Neuinfektionen, zwei Todesfälle

Corona-Virus
08.06.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Dienstag 13 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Dienstag, 8. Juni 2021, 13 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden. Davon handelt es sich in sieben Fällen um Nachmeldungen der vergangenen sieben Tage.

373 Personen sind aktuell infiziert. 750 Infizierte und enge Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Zwei Patienten im Alter von 82 und 87 Jahren sind verstorben. In einem Fall handelt es sich um eine Nachmeldung, die Zahl der Genesenen wird entsprechend um einen Fall vermindert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion steigt damit seit Pandemiebeginn auf 914.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit 43 Corona-Patienten behandelt, 15 davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des RKI bei 31,4.

Übersicht über Testzentren mit PCR-Test-Angebot für Urlaub & Co.

Das Angebot vieler Bautzener Corona-Schnelltest-Zentren umfasst auch die kostenpflichtige Durchführung von PCR-Tests etwa für Urlaubsreisen. Der Landkreis Bautzen hat auf seiner Internetseite eine Übersicht über alle Zentren mit diesem Angebot eingestellt.

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.