Bodenrichtwerte mit Stand 01.01.2024 im GeoWeb

10.04.2024

Bodenrichtwerte 2024 veröffentlicht

Beispieldabbildung vom GeoWeb mit Bodenrichtwerten

Die Bodenrichtwerte für den Landkreis Bautzen zum Stand 01.01.2024 sind ab sofort im Geoportal des Landkreises Bautzen (GeoWeb) abrufbar.

Unter dem Menüpunkt „Verkehr, Bauen, Bodennutzung“ können sich Interessierte einen Überblick über die zonalen Bodenrichtwerte für Baulandflächen, Landwirtschaftsflächen und sonstige Flächen verschaffen.
Die ermittelten Bodenrichtwerte dienen der Orientierung und besitzen keine bindende Wirkung. Ansprüche gegenüber Trägern der Bauleitplanung, den Baugenehmigungsbehörden oder den Landwirtschaftsbehörden können daraus nicht abgeleitet werden.

Bodenrichtwerte im GeoWeb abrufen

Ihre Ansprechpartner im Landratsamt

Anträge auf schriftliche Bodenrichtwertauskunft nimmt die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses im Landkreis Bautzen entgegen. Diese Auskunft ist kostenpflichtig.