Ausbildungsstelle
  Chiffre: PB27112020A

Milchtechnologe/-technologin (m/w/d)

Überblick
sozialversicherungspflichtig: Nein
Arbeitsort: 01454 Wachau
frühester Beginn der Tätigkeit: 01.09.2021
Stellenanzahl: 1
 
Angebotsbeschreibung: Aus guten Ideen echte Perspektiven entwickeln.
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir
den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um
Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein:
mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.
Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Sachsenmilch – der Marke mit den starken Wurzeln
in der Region. Das Werk bei Dresden ist eines der modernsten Europa. Hier verarbeiten unsere Teams den Rohstoff Milch
von Frischmilchprodukten, Joghurt oder Käse über Molkederivate für Sportler*innen oder Babynahrung bis hin zu Bioethanol.
Seit 1994 gehört Sachsenmilch zur Unternehmensgruppe Theo Müller.
Sichere Dir auf der Basis von Vertrauen bei uns Deinen Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in
Leppersdorf.
Für dich: eine echte Herausforderung
•Aus Milch unsere Produkte herstellen wird deine Aufgabe werden!
•Du lernst alles über den Rohstoff Milch kennen, seine Eigenschaften und seine Be- und Verarbeitung.
•Du führst chemische, physikalische und mikrobiologische Untersuchungen durch und lernst die Ergebnisse auszuwerten und zu beurteilen.
•Du bist Herr oder Frau über große Maschinen und Anlagen: Du arbeitest kaum noch handwerklich, sondern steuerst unsere Produktionsanlagen per Computer, berechnest Rezepturen und überwachst Prozessparameter.
•Alles zum Thema Qualität, Lebensmittelsicherheit, Kostenkontrolle, Logistik sowie Umweltschutz und Labor runden deine Ausbildung ab.
Steig bei uns ein! Lerne deinen Beruf in einem der modernsten Unternehmen der Lebensmittelbranche mit einem Herz für gute Ausbildung. Und profitiere nach deiner Ausbildung von sicheren Jobs und vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt ausschließlich über das Bewerbungsportal unter derJob-ID: 26932!
Müller Service GmbH
Personalabteilung
An den Breiten
01454 Wachau
Tel. +49 (0)3528 / 434 - 1753

Konditionen
Arbeitszeit (pro Woche): 40
Vergütung: Ausbildungsvergütung
Befristung: 31.08.2024

Anforderung an Bewerber
PKW benötigt: Nein
Führerschein: Nein
 
sonstige Anforderungen: Für uns: die perfekte Verstärkung
Dich interessieren Lebensmittel und Ernährung und Du hast Spaß am Umgang mit modernster Technik und dem PC.
Du willst Verantwortung übernehmen, bist zuverlässig und identifizierst dich mit unseren Produkten?
Du hast einen mittleren Bildungsabschluss in der Tasche, und bringst gute Noten besonders in den naturwissenschaftlichen Fächern mit.
Hygienebewusstsein ist für dich selbstverständlich.
Neben der betrieblichen Ausbildung bist Du regelmäßig in der Berufsschule in Oranienburg - das sollte kein Problem für dich sein.

Kontakt
Bewerbungsform: online direkt beim Arbeitgeber
Bewerbungsende: 31.08.2021
 
Bei Interesse an diesem Stellenangebot, wenden Sie sich für weitere Auskünfte
an Ihre zuständige Fallmanagerin oder an Ihren zuständigen Fallmanager im Landratsamt Bautzen, Jobcenter.
Ausdruck am 23.09.2021 - 07:14 Uhr