Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: Corona-News: 201 Neuinfektionen, viele neue Quarantänen

21.11.2020

Im Landkreis Bautzen sind am Sonnabend insgesamt 201 Coronavirus-Neuinfektionen festgestellt worden.

Im Landkreis Bautzen sind am Sonnabend, 21. November 2020, insgesamt 201 Coronavirus-Neuinfektionen festgestellt worden. Weitere 200 Patienten gelten als genesen. Aktuell infiziert sind damit 2.110 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 379,67 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden derzeit nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen 165 Corona-Patienten behandelt, 30 davon auf einer Intensivstation.

5.397 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne. Der hohe Anstieg um fast 1.000 Quarantänen beruht neben zahlreichen neuen Quarantänen auch auf vielen Fällen, bei denen für bereits isolierte Kontaktpersonen erst jetzt der Bescheid ausgestellt werden konnte.

In einem besonders betroffenen Pflegeheim in Lohsa hat der Landkreis Unterstützung der Bundeswehr angefordert.

Aktuelle Fallzahlen

Gemeindestatistik

Die regionale Verteilung der Corona-Infektionen können Sie in einer Google-Karte nachvollziehen. Die Karte zeigt die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen je Stadt oder Gemeinde. Abweichungen zur aktuellen Tagesmeldung der Neuinfektionen und Gesamtzahl der Infizierten ergeben sich aus dem Erfassungsverzug der genauen Wohnortdaten der Patienten.

Achtung: Die Karte wurde zuletzt am 25.03.2022 aktualisiert. Weitere Aktualisierungen folgen nicht.