Corona-Pandemie im Landkreis Bautzen: 47 Neuinfektionen, zwei Todesfälle

Corona-Virus
06.02.2021

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Sonnabend insgesamt 47 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Im Landkreis Bautzen sind bis zum Sonnabend, 6. Februar 2021, insgesamt 47 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Weitere 106 Patienten gelten als genesen. 565 Personen sind aktuell infiziert.

Zwei Patienten im Alter von 79 und 81 Jahren sind verstorben. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion seit Pandemiebeginn erhöht sich damit auf 526.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 127,33 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 1.562 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden derzeit nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen 146 Corona-Patienten behandelt, 25 davon auf einer Intensivstation.

Noch freie Termine bei Schnelltest-Angebot des Gesundheitsamtes

Für das kostenlose Schnelltest-Angebot des Bautzener Gesundheitsamtes stehen in der kommenden Woche noch ausreichend Termine zur Verfügung. Termine können online reserviert werden.

Das Angebot gilt nicht für Personen, die sich bereits als Kontaktpersonen von Corona-Infizierten in Quarantäne befinden.

• https://lkbz.de/testcenterbautzen Hier können Sie einen Termin in Bautzen, Taucherstraße 23 reservieren. Reservierungen für Einwohner des Landkreises Bautzen (kostenlos)