1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Sie sind hier:  Bürgerservice  ::  Aktuelles

Aktuelles - Aktualne

09.01.2020

Neue Besucheradresse des Landratsamtes in Bautzen

Am 03. Februar öffnet das Landratsamt im Bautzener Bahnhof für Sie.

In die Räume des Bahnhofsgebäudes ziehen

  •     das Sozialamt
  •     das Jugendamt
  •     die KFZ-Zulassung
  •     die Fahrerlaubnisbehörde

Mit dem Anmieten der Räume im Bahnhof sorgt die Landkreisverwaltung für mehr Bürgerfreundlichkeit: Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist besser gewährleistet. Außerdem stehen für Besucher 70 Kurzzeitparkplätze, davon 6 Behindertenparkplätze, zur Verfügung. Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes verbessern sich die Arbeitsbedingungen.

Der Bahnhof Bautzen war zuletzt in einem ziemlich verschlissenen Zustand. Mit der grundlegenden Restaurierung durch die Investoren wurde das Gebäude wieder zu einem Schmuckstück und zu einem würdigen Empfangsportal für die Stadt.

Landrat Michael Harig: „Mein Dank gilt hier in besonderer Weisen den Investoren der Drews & Lucas Immobilien GbR sowie den Mitarbeitern der beteiligten Gewerke für die hohe Qualität des wiedererstandenen Bahnhofes“. In weniger als  zwei Jahren wurde eines der städtebaulich wichtigsten Gebäude der Stadt Bautzen im wahrsten Sinne des Wortes gerettet.“

 

Verkehrseinschränkungen

Achtung!

Verkehrseinschränkungen im Geoweb

Klicken Sie auf die Karte, um aktuelle Straßensperrungen und Umleitungen im Geoweb zu sehen. 

Die Abbildung zeigt einen Kartenausschnitt des Geowebs mit Verkehrseinschränkungen