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Büro Landrat - Běrow krajneho rady

13.04.2017

Jobcenter: Einführung der elektronischen Aktenführung ab 1.Juni 2017

Neu: Kopien statt Originale

Am 1. Juni 2017 fällt der Startschuss für die Einführung der elektronischen Aktenführung im Jobcenter des Landkreises Bautzen. Ab diesem Zeitpunkt werden alle neu eingehenden Dokumente gescannt und gespeichert und stehen dann innerhalb kurzer Zeit dem zuständigen Bearbeiter zur Verfügung. Dies dient dem Ziel die bestehenden Abläufe im Jobcenter zu optimieren und damit einen Servicegewinn für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters zu erreichen.

Wichtig: Die eingescannten Unterlagen werden nach einer Frist von 3 Wochen datenschutzgerecht vernichtet.

Ab Einführung der elektronischen Akte sollen daher nur noch Kopien der Unterlagen eingereicht werden. Falls im Einzelfall die Vorlage von Originalen erforderlich sein sollte, erfolgt durch das Jobcenter eine diesbezügliche Mitteilung.

Soweit nicht auf den Unterlagen ersichtlich, sollten die Kundinnen und Kunden ihren Namen und das Aktenzeichen auf den eingereichten Dokumenten vermerken.