1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Sie sind hier:  Bürgerservice  ::  Aktuelles

Aktuelles - Aktualne

03.07.2017

Landrat Michael Harig zum Busunglück in Oberfranken

Zentrale Telefonnummer für Angehörige eingerichtet 

Nach dem schweren Unfall eines Reisebusses aus der Oberlausitz am 03.07.2017 in Oberfranken drückt Bautzens Landrat Michael Harig den Opfern und ihren Angehörigen sein Mitgefühl aus.

 „Ich bin sehr betroffen über diesen furchtbaren Unfall, bei dem Menschen auf dem Weg in den Urlaub plötzlich auf so grausame Weise aus dem Leben gerissen wurden. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den Opfern und ihren Familienangehörigen.“ Gleichzeitigt dankt Landrat Harig den Einsatzkräften für ihre schnelle Hilfe und wünscht den schwer verletzten Opfern eine schnelle und gute Genesung.

Bei dem Unfall sind nach Polizeiangaben mindestens 18 Tote zu beklagen. Zahlreiche Passagiere erlitten schwerste Verletzungen.

Polizei richtet zentrale Telefonnummer für Angehörige und Zeugen ein

Für Angehörige ist eine zentrale Telefonnummer eingerichtet worden. Über diese Servicenummer können sie sich an die Gemeinsame Auskunfts- und Vermisstenstelle wenden, wie die Polizei mitteilte. Auch Zeugen könnten sich hier melden.

Zentrale Telefonnummer für Angehörige und Zeugen

Telefon: 0800 7766350