1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Aktuelles zum Thema Asyl

06.09.2018

Integrationswegweiser herausgegeben

Arbeitshilfe für alle am Integrationsprozess Beteiligten

Das IQ Netzwerk Sachsen gab einen Integrationswegweiser für den Landkreis Bautzen heraus. Die Broschüre fasst alle Institutionen und Regeleinrichtungen des Landkreises Bautzen zusammen, welche für den Prozess der Integration vomn Zugewanderten in der Verantwortung stehen.

Der Integrationswegweiser informiert über Aufgaben und Ansprechpartner bei Bund, Land, Landkreis und Kommunen. Auch die Kontakte der ehrenamtlichen Willkommensbündnisse und Initiativen für Geflüchtete sind dort zu finden.

Erarbeitet wurde der Integrationswegweiser von Beschäftigten der Landkreisverwaltung, der Agentur für Arbeit Bautzen, des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, des Landesamtes für Schule und Bildung und den Kammern.

Der Integrationswegweiser ist über das Ausländeramt, Sachgebiet Integration kostenlos erhältlich