| Postanschrift: | Landratsamt Bautzen, Bahnhofstraße 9, 02625 Bautzen |
|---|---|
| Besucheradresse: | Bautzen, Bahnhofstraße 4 |
| Sachgebietsleiter: | Christian Graf |
| Telefon: | 03591 5251-66100 |
| Fax: | 03591 5250-66100 |
| E-Mail: | sta@lra-bautzen.de |
| Aufgaben: |
|
| Öffnungszeiten: | |
| Montag: | geschlossen, Termine nach Vereinbarung |
| Dienstag: | 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr |
| Mittwoch: | geschlossen, Termine nach Vereinbarung |
| Donnerstag: | 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr |
| Freitag: | 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr |
| Hinweis: |
Möchten Sie eine bestimmte Mitarbeiterin oder einen bestimmten Mitarbeiter sprechen, bitten wir Sie, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. |
Die Darstellung zeigt, wie die Brücke einmal aussehen soll. Foto: OL Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH

aktueller Baustand Foto: Straßen- und Tiefbauamt
Am 24. Oktober 2011 haben die Arbeiten zum Brückenbau in Sohland begonnen.
Die ursprüngliche Spreebrücke im Zuge der Kreisstraße K 7202 wurde durch das Augusthochwasser 2010 unpassierbar.
Das nun begonnene Gesamtprojekt umfasst:
Bei einer Gesamtbreite von 8,50 m wird die Länge der Brücke insgesamt 25 m betragen, der Straßenbau selbst umfasst eine Länge von 300 m. Die veranschlagten Kosten belaufen sich auf ungefähr 1,1 Millionen Euro.
Die Bohrpfahlgründung und der neue Trinkwasserdüker sind bereits hergestellt.
Die zeitliche Planung sieht vor, die Bauarbeiten bis zum 31. August 2012 abzuschließen. In Abhängigkeit des Verlaufes der Winterperiode wird die Brücke voraussichtlich im Juli 2012 wieder befahren werden können.
_rdax_514x386.jpg)
der Abschnitt Niedergurig vorher Foto: Straßen- und Tiefbauamt
neu gebauter Radweg mit Blick auf Quatitz Foto: Straßen- und Tiefbauamt
Im Jahr 2011 wurde der Radweg zwischen Neumalsitz und Niedergurig gebaut und damit der Ring um die Talsperre Bautzen geschlossen.