1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Sie sind hier:  Landkreis  ::  Kreistag

Kreistag - Wokrjesny sejmik

19.09.2017

Ergebnisse der Sondersitzung des Kreistages Bautzen am 18.09.2017

Udo Witschas bleibt im Amt.

Die erforderliche Mehrheit für den Antrag auf Abberufung des 1. Beigeordneten, Udo Witschas, kam nicht zustande. Deshalb erfolgte letztlich keine Abstimmung zur Abberufung.

Der Antrag der Fraktionen Die Linke und SPD/Grüne auf Änderung der Festlegung der Reihenfolge der allgemeinen Stellvertretung des Landrates wurde mehrheitlich abgelehnt.

Der Antrag der Fraktionen Die Linke und SPD/Grüne auf Reduzierung des Geschäftskreises des 1. Beigeordneten um das Jugendamt wurde mehrheitlich abgelehnt.

Der Antrag auf Reduzierung des Geschäftsbereiches des 1. Beigeordneten um das Ausländeramt wurde mehrheitlich bestätigt. Der Kreistag folgte damit der von Landrat Harig in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden am 21.08.2017 getroffenen Entscheidung.

Wappen des Landkreises Bautzen

Wappen Landkreis Bautzen

Zum Geoweb des Landkreises Bautzen

Klicken Sie hier, um zum Geoweb des Landkreises Bautzen zu kommen.