1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Sie sind hier:  Bürgerservice  ::  Aktuelles  ::  Veranstaltungen

Veranstaltungen

15.11.2017 in Schmochtitz: Violine trifft Lyrik

Konzert mit Lesung im Rahmen der Bildungs- und Begegnungswoche 'Leben im Morgenland'

Wann?

  • Mittwoch, 15.11.2017
  •  19:00 Uhr

Wo?

  • Kirche im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz
  • Bautzen, Schmochtitz 1

Mitwirkende

Violine: Kolja Lessing

Kolja Lessing, einer der vielseitigsten Musiker unserer  Zeit, hat als geider und Pianist durch seine Verbindung von interpretatorischer und wissenschaftlicher Arbeit dem Musikleben prägende Impulse verliehen.

Lesung: Elazar Benyoetz

Elazar Benyoetz wurde als Paul Koppel 1937 in der Wiener Neustadt geboren und flüchtete 1939 mit den Eltern nach Palästina. Fragen der Metaphysik und des Verhältnisses von Deutschen und Juden beschäftigten ihn vielfach in seinen Werken. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, schreibt in deutscher und hebräischer Sprache Essays und Gedichte. Er lebt in Jerusalem.

Veranstalter:

Landkreis Bautzen

Das Konzert ist eine Veranstaltung im Rahmen der Bildungs- und Begegnungswoche "Leben im Morgenland".

Eintritt:

 9 Euro

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig unter dieser Adresse an:

"Leben im Morgenland" - Bildungs- und Begegnungswoche vom 13.11. bis 17.11.2017